Prof. Dr. Uta Scheunert
Professur für Marketing Management
Kurzprofil
Im Anschluss an das Diplom-Studium „BWL – Interkulturelles Management“ an der FSU Jena war Uta Scheunert als wissenschaftliche Mitarbeiter an der gleichen Hochschule zunächst an der Juniorprofessur „ABWL und Wertschöpfungsmanagement“ und später am Lehrstuhl „ABWL, insbesondere Marketing, Absatzwirtschaft und Handel“ tätig. Es folgten Lehraufträge an der Verwaltungsakademie Ostthüringen in Gera und Jena sowie an der HFU Furtwangen. Zum Wintersemester 2019/2020 nahm Scheunert den Ruf an die IU Internationale Hochschule in Erfurt an.
Ihrem Interesse für Fragestellungen des strategischen Marketings und Managements in der Gesundheitsbranche folgend, arbeitete Scheunert in verschiedenen Funktionen bei Medizinprodukteherstellern, einer bundesweit geöffneten Krankenkasse, einem pharmazeutischen Dienstleister sowie in einem Klinikkonzern.
Forschungsgebiete
Praxisorientierte Hochschullehre
Customer Relationship Management
Consumer Insights
Publikationen und Vorträge
Gesamtliste Publikationen und Vorträge
Mitgliedschaften
Kommunaler Hochschul- und Studierendenbeirat der Stadt Erfurt, Vorstandsmitglied