Prof. Dr. Uta Scheunert

Professur für Marketing Management

Kurzprofil

Im Anschluss an das Diplom-Studium „BWL – Interkulturelles Management“ an der FSU Jena war Uta Scheunert als wissenschaftliche Mitarbeiter an der gleichen Hochschule zunächst an der Juniorprofessur „ABWL und Wertschöpfungsmanagement“ und später am Lehrstuhl „ABWL, insbesondere Marketing, Absatzwirtschaft und Handel“ tätig. Es folgten Lehraufträge an der Verwaltungsakademie Ostthüringen in Gera und Jena sowie an der HFU Furtwangen. Zum Wintersemester 2019/2020 nahm Scheunert den Ruf an die IU Internationale Hochschule in Erfurt an.
Ihrem Interesse für Fragestellungen des strategischen Marketings und Managements in der Gesundheitsbranche folgend, arbeitete Scheunert in verschiedenen Funktionen bei Medizinprodukteherstellern, einer bundesweit geöffneten Krankenkasse, einem pharmazeutischen Dienstleister sowie in einem Klinikkonzern.

Forschungsgebiete

  • Praxisorientierte Hochschullehre

  • Customer Relationship Management

  • Consumer Insights

Publikationen und Vorträge

Gesamtliste Publikationen und Vorträge

Mitgliedschaften

  • Kommunaler Hochschul- und Studierendenbeirat der Stadt Erfurt, Vorstandsmitglied