Prof. Dr. Kurt Jeschke

Professur für Service Management und Marketing

Kurzprofil

Kurt Jeschke ist seit September 2004 als Professor für Service Management und Marketing an der IU Internationale Hochschule tätig.
Jeschke studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover. Seine Spezialisierung auf Service Management und After Sales Marketing führte ihn nach seiner Promotion zum Dr. rer. pol. in das internationale Servicemanagement der Volkswagen AG. Im Anschluss war Jeschke mehr als zehn Jahre als Experte für Servicemanagement, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung als Consultant und Partner für internationale Beratungsunternehmen in der Schweiz und Deutschland tätig.
An der IU Hochschule hatte Kurt Jeschke parallel zu seiner Professur verschiedene Funktionen im Hochschulmanagement inne (u. a. als Studiendekan, als Prorektor Forschung und Lehre sowie als Prorektor Präsenzprogramme).

Akademischer + Beruflicher Werdegang

Forschungsgebiete

  • Corporate Learning/Upskilling

  • Strategisches Management

  • Dienstleistungsmanagement

  • Beziehungsmarketing

Aktuelle Forschungsprojekte

Publikationen und Vorträge

Auszeichnungen

  • Best Teaching Award der Technischen Hochschule Ingolstadt 2007

Mitgliedschaften

  • Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaftslehre e.V., Mitglied

  • Deutscher Hochschulverband (DHV), Mitglied